Bauernhof Familie Hassler in Zorten Previous item Ausflug ins Altersheim

Bauernhof Familie Hassler in Zorten

Am 25. April haben wir mit 7 Kindern von der Kinderkrippe Purzelbaum den Bauernhof von Familie Hassler in Zorten besucht. Die Kinder hatten die Möglichkeit, viele verschiedene Tiere kennenzulernen. Bruno Hassler hat uns gezeigt was sie Essen und welche Namen welches Tier trägt. Wir konnten zu den Tieren reingehen und sie streicheln. So wurden viele verschiedene Sinne der Kinder angesprochen und sie waren sehr neugierig, was die Tiere alles können. Wir haben die Pferde besucht, bei welchen es vor 6 Wochen ein Fohlen gegeben hat, auch haben wir die Kaninchen, Hühner, schottischen Hochlandrinder, Schweine und Hunde besucht. Sie konnten die Tiere füttern und haben mit dem Gartenschlauch den Schweinen Wasser gegeben. Wir konnten mit einer Pfeife alle Ziegen zu uns rufen. Dies war ein super Erlebnis. Als Abschluss haben wir alle gemeinsam Zvieri gegessen und sind mit dem Postauto wieder zurück in die Kinderkrippe Purzelbaum gefahren.