Ausflug nach Savognin ins Tgimirola Next item «BISCH FIT» in der...

Ausflug nach Savognin ins Tgimirola

Am Freitag 28. Mai durften wir mit einigen Kindern einen Ausflug nach Savognin in die Krippe Tgimirola unternehmen. Im Rahmen einer Kitavernetzung entstand die Idee, sich gegenseitig zu besuchen und einen Einblick zu bekommen.

Unser Abenteuer startete um 13.15 Uhr, mit dem Postauto ging es von Valbella nach Savognin. Während der 45-minütigen Fahrt mit zweimaligem Umsteigen, genossen die Kinder und Fachpersonen die tolle Aussicht bei strahlendem Sonnenschein. Die Kinder hatten viel Freude daran auf dem Hinweg zu erzählen, wo sie wohnen und welche Orte sie bereits kennen, tolle Gespräche untereinander fanden statt und wir haben unterwegs allerhand Spannendes gesehen.

Das Highlight war das Postautohorn, welches der nette Postauto-Chaffeuer extra für uns einschaltete.

In Savognin angekommen, führte uns ein kurzer Spaziergang zum Tgimirola, dort wurden wir bereits freudig erwartet. Natürlich wollten wir die Krippenräumlichkeiten sehen und entdecken, welche spannenden Spielangebote denn vorhanden waren. Die Kinder waren unheimlich interessiert und haben alles genau angeschaut. Für den z´Viari sind wir dann zum See spaziert, dort konnten wir bei sommerlichen Temperaturen mit dem Wasser und Sand spielen und genossen dann einen gemeinsam z´Viari. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns bereits wieder auf den Heimweg machen.

Sichtlich erschöpft von allen Eindrücken, den warmen Temperaturen und nicht zuletzt der langen Postautofahrt, kamen wir zufrieden und glücklich im Purzelbaum an.

Nun freuen wir uns auf den Besuch der Kinder aus dem Tgimirola bei uns, dieser wird voraussichtlich im September stattfinden.