Adventszeit in der Canorta Tgimirola Previous item Frischer Wind im Altersheim Next item Energiefest für die ganze...

Adventszeit in der Canorta Tgimirola

Auch in der Canorta bereiten sich die Kinder zusammen mit den Betreuerinnen auf Weihnachten vor. Gemeinsam gestalten sie eine besondere Adventszeit. 

Vorfreude auf Weihnachten ist etwas vom Schönsten für Kinder. Diese Vorfreude teilen sie auch in der Canorta miteinander. Das Team rund um die Krippenleiterin Patrizia Plaz hat sich dazu einiges einfallen lassen.

Basteln, Lieder und Geschichten

Betritt man die Canorta, lachen einem bereits die ersten Basteleien zum Advent entgegen. Sternchen, Samichläuse und Tannenbäume winken von Wänden, Malblättern und beim Treppenaufgang entgegen. Die Kinder basteln aber nicht nur für sich und die Canorta – sie machen auch liebevolle kleine Geschenke für ihre Liebsten. Aber psst… mehr sei hier nicht verraten. Zwischendurch brauchen kleine Künstler auch mal eine Pause. Dann geniessen sie weihnachtliche Geschichten oder singen zusammen Adventslieder.

Son Niclo auf Besuch

Was wäre ein Advent ohne den Besuch von Son Niclo… Deshalb haben sich Kinder und auch einige Eltern und die Mitarbeiterinnen der Canorta am 3. Dezember warm angezogen und sind in Richtung La Nars losspaziert. Denn sie wussten, Son Niclo wird sie heute in der Krippe besuchen! Und sie wollten ihm und Anselm entgegen laufen. Und tatsächlich, bald schon haben sie ihn gesichtet! Gemeinsam mit Son Niclo in der Mitte sind alle zur Krippe retourspaziert, wo er aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat. Als Dank für den Besuch haben die Kinder für Son Niclo gesungen und gemeinsam einen Vers aufgesagt. Anschliessend gab es Punsch und feinen Kuchen für alle.

Küche

Auch in der Küche ist der Advent eingekehrt. Gemeinsam haben die Kinder mit Teresina Hofer, welche Anna Bompadre während ihrem Mutterschaftsurlaub vertritt, und auch zusammen mit den Betreuerinnen köstliche Weihnachtsbiscuits und Gritibänze geformt und gebacken. Das machte fast genauso viel Spass wie das Essen nachher…